MEIN WISSEN WEITER ZU GEBEN:

 

1992 bildete ich mich als Fitnessinstruktorin bei SAFS aus.

Da begann die Faszination zum Unterrichten. Die Freude an der Bewegung und den Menschen inspirierten mich immer wieder zu Aus-und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen:

Fitness, Aerobic, Aqua, TRX, Pilates, Beckenboden, Chi-Yoga.

Als ich im 2007 die Spiraldynamik-Ausbildung anfing und immer mehr die Zusammenhänge über den Bewegungsapparat und Einzel-Therapie erlernen durfte, erwachte mein Interesse am Therapieren.

Ich besuchte die Massagefachschule Trisana in Wängi und erwarb das Diplom zum Gesundheitsmasseurin.

Ich erlernte die Trisana-Wirbelsäulentherapie(TWT), Faszientechnik, Triggerpunkt, Dorn Methode & Breuss Massage und absolvierte den Fussreflexzonentherapeut erfolgreich. Reflektorische Lymphdrainage, Handreflexzonen und Ohrreflexzonenmassage kamen noch dazu. Im Mai 2021 durfte ich die manuelle Lymphdrainageausbildung mit Erfolg abschließen und im März 2023 die Reflexzonentherapie.

 

Es ist mir ein Anliegen und eine Herausforderung, mein Wissen kompetent, spannend und mit Freude und Herzen weiter zu geben und zu helfen, damit es Ihnen bei gesundheitlichen Beschwerden besser geht.  


 Ausbildungen:

  • Spiraldynamik Fachkraft  Basic- Ausbildung 2009
  • Spiraldynamik 3D Massage/Körperarbeit 2014
  • Spiraldynamik Fachkraft Intermediate 2016
  • Dipl. Gesundheitsmasseur 2017-2019 Trisana Wängi
  •  Dipl. Fussreflexzonentherapeut März 2020 Trisana Wängi
  • Dipl. Manuelle Lymphdrainagetherapeut Mai 2021 Bodyfeet Thun
  • Dipl. Reflexzonentherapie  März 2023 Treffpunkt Reflexzone St. Gallen 

 Diverse Weiterbildungen:

  • Trisana Wirbelsäulen Technik TWT Wängi  
  • Grundkurs Dorn-Therapie 1+2+3 Bodyfeet 2020
  • Breuss-Massage Bodyfeet 2020
  • Ortho-Bionomy Basisseminar März/April 2023 
  • Tronc Commun KT (Oda KT) Teil der Komplementär Therapie 2023
  • PFN Parietales Faszien Netzwerk (cura) 2023
  • Zurzeit bin ich in der Ausbildung der Ortho-Bionomy bei Cornelius Obermeier in der  Schule OBAZ, Ausbildungszentrum Basel

 

ÜBER MICH:

  • geboren am 23.10.1967 im Kanton Thurgau
  • Mutter von 2 Töchtern